Startseite   |   Impressum   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Sitemap

Aktuelles

28.03.2019 Pflegenotstand was nun? Gesundheitsarbeit in Hermeskeil.

Am 28.03.2019 lädt die SPD Arbeitsgemeinschaft der Verbandsgemeinde alle Mitbürgerinnen und Mitbürger recht herzlich zu einer Veranstaltung rund um das Thema "Pflegenotstand was nun? Gesundheitsarbeit in Hermeskeil" ein.
Neben lokalem Fachpersonal aus der Gesundheitspflege freuen wir uns den Gesundheitsexperten der SPD MdB Prof. Dr. Karl Lauterbach vor Ort begrüßen zu dürfen.
Veranstaltungsort: MGH Hermeskeil. Weitere Informationen folgen.

11.01.2019 Neufahrsempfang Stadt Hermeskeil

Lena Weber und Volker König

Am 11. Januar 2019 fand der jährliche Neujahrsempfang der Stadt Hermeskeil statt.
Anlässlich ihres 100jährigen Jubiläums war in diesem Jahr die Stadtkapelle auch als Gastgeber tätig und nutzen die Gunst der Stunde, das abwechslungsreiche Programm mit zahlreichen Events vorzustellen.
Viel Lob und Anerkennung gab es auch für die eigens erstellte Chronik. Das liebevoll von einem Chronik-Team erstellte Buch gibt´s ab dieser Woche übrigens bei der Buchhandlung Lorenzen in Hermeskeil zu einem Preis von 20 Euro zu erwerben.
Wir gratulieren der Stadtkapelle ganz herzlich zu ihrem 100. Geburtstag! Impressionen des Abends: Localbook

27.10.2018 Klartext: Arbeit Wertschätzen

Im Mehrgenerationenhaus Johanneshaus Hermeskeil vollzog die SPD Trier-Saarburg eine Podiumsdiskussion mit dem wichtigen Thema KLARTEXT: ARBEIT WERTSCHÄTZEN. Zu diesem interessanten Abend konnten viele Interessierte begrüßt werden. Zu den Gesprächsgästen zählten, neben Bundesjustizministerin Katarina Barley, Giselind Roßmann, Beraterin von Tbs Rheinland-Pfalz, Ruth Mareien de Bueno als Vertreterin von Katholische Arbeitnehmer-Bewegung im Bistum Trier (KAB), Karen Alt vom Familiennetzwerk HAFEN sowie James Marsh, Regionsgeschäftsführer des DGB Region Trier.

Wie kommt es dazu, dass die Situation auf dem Arbeitsmarkt momentan so gut ist? Dagegen spricht eigentlich nichts. Doch betrachtet man sich diese gute Situation einmal genauer und geht man den zu zahlenden und gezahlten Löhnen einmal auf den Grund, entstehen jedoch oftmals riesige Differenzen, die dem Gesetz widersprechen. Dass hiergegen vorzugehen ist, darüber sind sich wohl alle einig; nur schwierig, wie man den "schwarzen Schafen" auf den Zahn fühlen kann.

15.10.2018 Kreisparteitag Trier-Saarburg

(v.l.n.r.) Lothar Rommelfanger MdL, Ingeborg Sahler-Fesel MdL, Dirk Bootz, Achim Schmitz, Gitti Rossmann,

Kreisparteitag 2018 in Mertesdorf. Dirk Bootz aus Kasel mit 98 % als Vorsitzender des Kreisverband Trier-Saarburg wiedergewählt. Ebenfalls im Amt bestätigt wurden als Stellvertreter: Rainer Gierten, Gitti Rossmann, Yvonne Mich und Yvonne Rach.
Mit der Wahl von Philipp Dewans zum Schriftführer und Achim Schmitt zum Schatzmeister wird der geschäftsführenden Vorstand vervollständigt.

In den erweiterten Vorstand unter anderem: Kevin Mangrich, Stefan Metzdorf, Monika Thömmes, Ralf Koster, Iris Hess, Simon Polotzek, Ulf Milanese, Daniel Hoff, Sebastian Billen. Lena Weber, Jonas Huwer und , Moritz Schuh vom OV Hermeskeil sind ebenfalls mit an Bord.

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.