Startseite   |   Impressum   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Sitemap

Du gestaltest Deine Stadt

Werde Mitglied der SPD und gestalte deine Stadt

Die SPD eine lebendige, moderne und vielfältige Partei. Unser Engagement beginnt direkt vor Ort in Hermeskeil. In unserem Ortsverein kannst du dich z.B. für deine Stadt, die Verbandsgemeinde und deinen Landkreis einsetzen.

Der Ortsverein ist das Herz der Hermeskeiler SPD. Im Ortsverein werden interessante Veranstaltungen organisiert und es kann über alle politischen Themen diskutiert werden. Die Initiativen aus den Gesprächen werden mit den Fraktionen in der Stadt sowie Verbandsgemeinde weiter diskutiert und mit der gesamten Partei fortgeführt. Du kannst dich auch direkt für deine Themen und Schwerpunkte stark machen und dein Fachwissen in den Fraktionssitzungen einbringen.

Nur mit Inhalten lässt sich wirklich Veränderung gestalten. Die Willensbildung der SPD geschieht demokratisch von unten nach oben. Das bedeutet, dass die Themen, die du im Ortsverein voran bringst auch Beschlusslage der SPD im Land und im Bund werden können. Diese Beschlüsse sind dann die Grundlage unserer Regierungspolitik.

Dein Engagement beginnt vor Ort.

Mach dich stark für deine Themen und deine Stadt!

Kontakt per Mail oder auch gerne telefonisch ;-)

Mitmachen auch ohne Parteibuch

Unsere Stadt geht uns alle an! Haben Sie Lust, sich sozialdemokratisch zu engagieren, wissen aber nicht, wie Sie anfangen sollen? Sie möchten gerne mitmachen, aber vielleicht noch nicht gleich beitreten?
Kein Problem. Kommen Sie doch einfach mal vorbei und lernen Sie uns kennen.
Mischen Sie sich ein! – Diskutieren Sie mit uns über aktuelle Themen, bringen Sie Ihre Ideen und Ihr Wissen ein oder helfen Sie bei Aktionen.
Überlassen Sie die Veränderungen in unserer Stadt nicht tatenlos den anderen.

Arbeiten Sie zusammen mit uns an einem lebenswerten und selbstbewussten Hermeskeil!

Kontakt per Mail oder auch gerne telefonisch ;-)